COSMOPOLITAN auf Wachstumskurs: Die Premiummarke steigert Einzelverkauf und Abo um acht Prozent

COSMOPOLITAN auf Wachstumskurs: Die Premiummarke steigert Einzelverkauf und Abo um acht Prozent

(Bauer Media Group)

Starke Auflagen-Performance spiegelt sich in den IVW-Zahlen wider

Hamburg, 20. Oktober 2016 – COSMOPOLITAN ist erfolgreich im Abverkauf: Die Premiummarke konnte ihre Einzelverkäufe und Abos im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent steigern. Vergleicht man die Zahlen mit dem Vorquartal, beträgt die Steigerung sogar rund 14 Prozent. Die Bauer Media Group hat der IVW für COSMOPOLITAN durchschnittlich 275.962 verkaufte Hefte pro Ausgabe für das dritte Quartal 2016 gemeldet. Für den Einzelverkauf und die Abos wurden der IVW insgesamt 162.338 Stück gemeldet.

COSMOPOLITAN nicht nur auflagen-, sondern auch reichweitenstark
In Deutschland ist COSMOPOLITAN das reichweitenstärkste monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen führt das Magazin das Segment mit einer Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an (ma Pressemedien 2016 II).

Als weltweit größte Medienmarke für Frauen erreicht COSMOPOLITAN mit 53 Ausgaben in 79 Ländern rund 42 Millionen Leserinnen.

Quelle: Heinrich Bauer Verlag

Alle News von: Bauer Media Group